Hallo ihr Lieben,
einen ganzen Tag war ich unterwegs, obwohl Serbien gerade mal einen Katzensprung von uns entfernt ist. Schade, dass kein Flieger von Stuttgart aus ging, deswegen musste ich eine halbe Weltreise machen. Am Morgen brachten mich meine Eltern zur S-Bahn, die zurzeit wegen Umbau nur ein Mal in der Stunde fährt. Dann durfte ich am Stuttgarter Hauptbahnhof kilometerweit laufen, um ans Bahngleis zu kommen, zwischendurch bahnte sich noch ein Rettungswagen seinen Weg. Meinen ICE nach Frankfurt HBF habe ich dann noch erwischt, allerdings gab es einen medizinischen Notfall, sodass er außerplanmäßig 40 Min in Darmstadt halten wollte. Damit hätte ich meine Anschlusszug zum Flughafen verpasst, aber das Universum hat rechtzeitig eingegriffen, den Gast hoffentlich gerettet und so war ich pünktlich da. Das Kofferaufgeben mache ich nur noch mit dem Automaten, von daher war es eine Sache von 5 Min. Danach blieb genug Zeit zum Schlendern, eine Cola trinken und meine sexy Thrombosestrümpfe anziehen.
Der Flug zum Nikola Tesla Flughafen, der nach dem Entdecker des Wechselstroms benannt ist, dauerte gerade mal 1:20 Std, war aber angesetzt mit 1:50 Std. Warum? Weil man eine halbe Stunde am Belgrader Flughafen bis zur Gepäckausgabe läuft:-). Aber mein Highlight an Bord war der superschwule Steward Salvatore, der einem jeden Wunsch von den Lippen ablas.
Bogdan, unser Guide, holte dann 21 Personen ab und mit dem Bus stellten wir uns in den Stau, die Fahrt zum Hotel dauerte also länger als der Flug! Ein paar Impressionen konnte ich vom Bus aus einfangen. Nun ja, ich bin ja in Urlaub und nicht auf der Flucht, mein Schrittzähler freut sich jedenfalls heute Abend. Ich habe tatsächlich ein ruhiges Zimmer bekommen, dank meiner slawischen Sprach- und Mentalitätskenntnisse. Jetzt gehe ich mal einen Happen essen und dann schauen wir mal, was der neue Tag so bringt,
Bis morgen,
eure Maggie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen